Behörden-Aufrufmonitor Aufrufsystem Kunden Bürger

Stadt Versmold setzt neues Behördenaufrufsystem ein
Die Stadt Versmold war auf der Suche nach einem neuen Aufrufsystem für das Bürgerbüro, nachdem das bisherige nicht mehr upgedatet werden konnte. Mit dem von der im Landkreis Erding ansässigen Firma Alpha11 entwickelten Behördenaufrufsystem wurde die IT-Abteilung fündig.

Das System arbeitet mit einer sehr leicht bedienbaren Oberfläche. Am Arbeitsplatz muss keinerlei Software installiert werden, da alles über den Browser aufgerufen wird.

Im Fall der Stadt Versmold geht es um die Anzeige, welcher Schalter gerade frei ist, sowie um einen Newsticker, der am unteren Bildschirmrand weitere wichtige Infos anzeigt. Das Aufrufsystem arbeitet auf einem Linux Mini-PC, der direkt hinter dem Monitor am Strom und HDMI angeschlossen wird und gleichzeitig LAN und WLAN mit dabei hat.

Betrieb ohne Internet erhöht Sicherheit

Für den Betrieb wird keinerlei Internet benötigt, sondern nur eine IP-Adresse im eigenen Verwaltungsnetzwerk. Das erhöht gleichzeitig die Sicherheit, da keinerlei Verbindung nach draußen aufgemacht werden muss.

Anpassung an das Design der Behörde

Auch eine grafische Anpassung an das CI der Stadt Versmold konnte über einen Grafiker beim neuen System berücksichtigt werden.

Leichte Bedienbarkeit überzeugt

Die Mitarbeiter sind sehr zufrieden über die einfache Bedienung und die IT-Abteilung hat ein einfach administrierbares System, das nur wenig Aufmerksamkeit braucht. Infos über das neue Behördenaufrufsystem auf www.pickupscreen.com/behoerden-aufrufsystem/

Behörden-Aufrufsystem Versmold
Behörden-Aufrufsystem Versmold
Behörden-Aufrufsystem Versmold
Behörden-Aufrufsystem Versmold